Aktuelles

Swiss Cheese Awards 2022 – Weingestein gewinnt 1. Platz

An den diesjährigen Swiss Cheese Awards vom 23. September 2022 hat unsere Käsespezialität «Weingestein» den ersten Platz in der Kategorie «Innovation» gewonnen. Insgesamt nahmen 1064 Käse in 32 Kategorien am Wettbewerb um den Schweizermeister-Käse 2022 teil. Wir freuen uns über diese Auszeichnung in dieser begehrten Kategorie. Sie spornt uns zu weiteren Innovationen an.

Für den Weingestein wird nur qualitativ beste Bio-Landmilch von Bauern aus der Region verwendet, die wir noch persönlich kennen. Dank der schonenden Milchverarbeitung und den kurzen Transportwegen wird eine nachhaltige, naturnahe Erzeugung gewährleistet. Dem Weingestein wird während der Produktion Bio-Rotwein zugegeben, welcher ihm seine einzigartige zartrosa Marmorierung verleiht. Die Reifedauer des Weingestein beträgt 12 bis 24 Wochen. Der Weingestein ist in Bio-Qualität als auch in konventioneller Qualität erhältlich.

Erfahren Sie mehr zu den Swiss Cheese Awards

Mehr erfahren